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Kontext für alle - Teil 2

Beteiligung im Planverfahren: Bebauungsplan „Beschleunigung Stadtbahnlinie 66“

Kontext für alle - Teil 2

... dass der Autoverkehr hier viel zu viel Platz hat und dafür andere Verkehrsteilnehmer einschränkt und blockiert. Und gerade weil in der 66 sehr viel mehr Personen sitzen als in dem PKWs ist hier ein öffentlichen Interesse klar gegeben.
Außerdem: Die Brücke ist einspurig. Warum sollte es dann hinter der Brücke zweispurig sein? Klar kommen auch Autos aus Beuel dazu, aber es fließen auch welche ab.
Zur Zeit ist es auch an der Rathausstraße einspurig und es funktioniert trotzdem. Ja, es ist traurig, dass die BWM Fahrer nicht mehr überholen können um an der nächsten Ampel 2 Autos weiter vorne stehen zu können, so what?
Dafür sind Fahrradfahrer und Fußgänger sicherer, Feuerwehr und Polizei kommen leicht am Verkehr vorbei (über die Schienen wie auf der Brücke) und die Bahn kann mit weniger Blockaden rechnen.

Und für alle die Daten sehen wollen: https://imgur.com/a/TLYECLu
Das sind die GPS Daten der Bahnen, oben über 4 Wochen, unten von heute. Der Friedhof ist markiert. Bedenkt, dass das keine genauen Daten der SWB sind und fehlerbehaftet ist. Ein Trend ist aber klar zu erkennen. Ein TEIL kommt auch von den Fußgängerampeln, aber die kann man auch eher weglassen, wenn die PKWs nur einspurig fahren können, und z.B. durch Zebrastreifen ersetzen.

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