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Kontext für alle - Teil 1

Beteiligung im Planverfahren: Bebauungsplan „Beschleunigung Stadtbahnlinie 66“

Kontext für alle - Teil 1

Moin, da man hier nicht kommentieren kann mach ich das hier als Beitrag.

1. Die 3%, die hier in manchen Beiträgen genannt wird bezieht sich auf die Simulation der Straßenauslastung von Autos, nicht auf die Einsparnis der Fahrzeit der 66.
2. Die "Simulation" die gefordert wurde, wurde bereits erstellt, eben mit 3% mehr Autos als gemessen (DS 190443 - Verkehrsprognose) und es wurde eine Verbesserung prognostiziert.
3. Eine Befragung von Triebfahrzeugführern und Fahrgästen? Quatsch! Warum sollten Gefühle in einer Befragung wichtig sein, wenn bereits mit Videoerfassungen bewiesen ist, dass es dort zu Beeinträchtigungen kommt. Außerdem kann die SWB die Standortdaten der Bahnen auswerten und weiß genau, dass dort Probleme bestehen (DS 190443).
4. Teilweise wird völlig außer Acht gelassen, dass es hier nicht nur um die momentane 66/67 geht, sondern um eine Taktverdichtung, die Integration der geplanten Linie 7, einer verringerten Unfallwahrscheinlichkeit zwischen Bahn und PKWs und einer größeren und sichereren Fläche für Fußgänger und Radfahrer.
5. Ein Vorschlag hier ist auch den Radverkehr über die Kreuzstraße umzuleiten. Warum sollte der Radverkehr einen Umweg fahren? Können doch auch die Autos oder? Aber das wäre ja Entmündigung!!11! Und auch das würde die genannten Probleme nicht lösen.

Klar ist es gerechtfertigt, die Ergebnisse der Untersuchungen zu fordern, aber jeder, der logisch darüber nachdenkt und sich die Situation im Kopf vorstellt kommt zu dem gleichen Ergebnis, ...

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