Ihre Meinung zum Bebauungsplanverfahren "urban dot" - Bebauungspläne Nr. 6719-5 und Nr. 6718-2
Hier haben Sie vom 15. bis einschließlich 29. März 2023 die Gelegenheit, Ihre Meinungsäußerung zur Planung einzureichen. Nutzen Sie dafür das Eingabeformular auf der rechten Seite. Ihr Beitrag wird dann unten auf dieser Seite veröffentlicht. Dort können Sie sich auch über die Meinungen der anderen Nutzerinnen und Nutzer informieren.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich für eine aktive Teilnahme zunächst anmelden bzw. registrieren müssen.
Bisherige Beiträge
Autofreie Siedlung
Auch wenn das Konzept immer wieder betont, dass das Auto nicht im Mittelpunkt steht, sondern andere Formen bevorzugt werden sollen, so klingt alles weiterhin so, als ob hier nach wie vor Autos zum Alltag im Quartier gehören sollen, es soll Parkhäuser g
urban dot - es gilt, die Chance für eine nachhaltige Entwicklung zu nutzen
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ex Kolleginnen und Kollegen,
Klimaschutz und Freizeitangebote
- wenig Flächenversiegelung
- vernünftiges Abwassermanagement (Überlastung der Kanalisation)
- Bäume aufforsten auf den Freiflächen und Begrünung der freien Gebäudeflächen
- KEINEN Discounter, s.
Discounter?
Die Ansiedlung eines Discounters an dieser Stelle wurde bereits mehrfach als nicht geeignet angesehen, letztmalig im Fazit von Büro Junker & Kruse :
Niederfrequente Magnetfelder entlang der Bahnstrecke
Bitte beachten Sie, dass das Planungsgebiet an einer vielbefahrenen Bahnstrecke liegt. Die Bahnstromanlagen erzeugen erhebliche niederfrequente Magnetfelder.
Hauptsache es passiert etwas
Wie kann es sein, das ein solcher Wert - Teileigentum der Stadt und damit uns Bürgern - über Jahre brach liegen gelassen wird. Bebauung möglichst unter Berücksichtigung "Nachhaltigkeit" und "Umweltschutz".