Info- und Bürgerbeteiligungsveranstaltung „urban dot“
17. Mär. 2023
© Bundesstadt Bonn
Die Stadt Bonn lädt am Freitag, 17. März 2023, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr ein zur Info- und Bürgerbeteiligungsveranstaltung „urban dot“. Die Veranstaltung findet statt in der Aula des Friedrich-Ebert-Gymnasiums (Ollenhauerstraße 5, 53113 Bonn).
Darum geht es:
Auf einer Fläche von rund 13 Hektar soll in Dottendorf ein lebendiges Quartier mit einer Mischung aus Wohnquartier und Arbeitsstandort entstehen, welches unter dem Namen „urban dot“ geführt wird. Nördlich der Dottendorfer Straße soll insbesondere ein Büro- und Wissenschaftscampus entstehen, während südlich der Dottendorfer Straße ein Wohnquartier mit verschiedenen Wohnungsangeboten anschließt. Hierfür sollen ein geeigneter Nutzungsmix und innovative Ansätze hinsichtlich verschiedener Wohnformen, Mobilität sowie nachhaltigem Bauen und einer attraktiven Freiraumgestaltung verfolgt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen Discounterstandort, Studierendenwohnen und Flächen für Kleingartennutzungen im Plangebiet zu integrieren.
Bei der Veranstaltung werden die Planungsplakate ausgestellt, zudem stehen Ihnen Mitarbeitende des Stadtplanungsamtes und des beauftragten Büros Ulrich Hartung zur Verfügung. In der Veranstaltung können Anregungen und Meinungsäußerungen abgegeben werden.
Ab dem 15. März haben Sie zudem hier auf Bonn-macht-mit.de die Möglichkeit, Ihre Meinung zur Planung mitzuteilen.
Ollenhauerstraße 5
53113 Bonn
Deutschland
Anreiseweg über Google Maps