Auslobung

Das Thema " Bad" muss stärker in den Fokus gelangen. Dafür ist notwendig nicht nur die Quelle zu aktivieren sondern tatsächlich ein Bad oder besser noch eine Therme zu realisieren. Ein Standort für eine Realisierung könnte im Bereich der Rigalischen Wiese oder im Bereich der Rathauszeile oder in der ehemaligen Chinesischen Botschaft zu finden sein / geprüft werden. Fernerhin wird bisher die Thematik der Stadthalle nicht konkret ausgeführt... hier wäre im Zuge einer Sanierung ein wichtiger Baustein für Frequenz von Tages- und Übernachtungsgästen zu sehen. Günstig könnte sich die Realisierung einer (Präsenz-) Poliziestation im / am Kurpark auswirken. Schließlich fehlt insbesondere in der Bad Godesberger Innenstadt junges Publikum. Dies könnte durch die Realisierung von Studentenwohnheimen und noch besser durch eine begleitende Ansiedelung einer Fakultät und Instituten unterstützt werden.

Kommentare

Ich stimme diesem Vorschlag absolut zu. Mittlerweile ist das aber auf einem guten Weg, nach bisheriger Planung soll nächsten Monat ein konkreterer Verwaltungsvorschlag vorgelegt werden, wie es weitergeht und was in Bad Godesberg neu gebaut werden soll.
Die Bäder-Tradition aufzugreifen und eine Therme zu bauen halte ich für eine hervorragende Idee. Sie würde nicht nur den Bonner*innen nutzen, sondern auch den Tourismus beleben und an die Vergangenheit Bad Godesbergs anknüpfen.