Dritte Leitbildkonferenz für Bad Godesberg am 26. März –erneute Online-Beteiligung im Anschluss

Welche öffentlichen Räume sollen in der Innenstadt wie gestaltet werden? Welche Maßnahmen erhöhen die Sicherheit im Zentrum und Kurpark? Oder welchen Bedarf müsste ein neues Begegnungszentrum im Stadtbezirk erfüllen? Antworten auf diese und weitere Fragen sollen bei der dritten Leitbildkonferenz am Dienstag, 26. März 2019, um 19 Uhr in der Stadthalle Bad Godesberg im Leitbildprozess für Bad Godesberg gefunden werden.
Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte die Stadt Bonn konkret über erste Maßnahmen für das noch zu erarbeitende Integrierte Stadtteilentwicklungskonzept Innenstadt (ISEK) sprechen.


Stadtbaurat Helmut Wiesner: "Mit der Erarbeitung von konkreten Projekten für die Innenstadt werden die gemeinsam mit den Bad Godesbergerinnen und Bad Godesbergern entworfenen Leitbilder greifbar. Daher freue ich mich sehr auf die Gespräche über ganz konkrete Maßnahmenvorschläge - etwa zu den Leitbildthemen "Neue Mobilität", "Zusammenleben" oder "lebendige Mitte", um nur drei beispielhaft zu nennen. Damit die Ideen in absehbarer Zeit auch umgesetzt werden können, werden wir uns um Städtebauförderungsmittel des Bundes und des Landes bemühen. Ich lade alle Interessierten herzlich ein, sich zu beteiligen."

Erneute Online-Beteiligung im Anschluss

Im Nachgang zu dieser dritten öffentlichen Leitbildkonferenz findet eine erneute Online-Beteiligung  statt. In der der ersten Online-Beteiligung vom 20. April bis zum 21. Mai 2018 konnten Sie konkrete Handlungsbedarfe im Stadtbezirk Bad Godesberg angeben. Diesmal sollen Sie sich zum Entwurf des Leitbildes für Bad Godesberg äußern, der in den vergangenen Monaten erarbeitet und vom Rat der Stadt Bonn im Februar 2019 beschlossen worden ist. In einem Zeitraum von 30 Tagen können Sie hier auf Bonn-macht-mit! Anmerkungen zum Leitbildentwurf  einbringen, die dann mit den bisherigen Beteiligungsergebnissen abgeglichen und auf ihre Berücksichtigung hin geprüft werden.