BAB 565 Auerberg

Belastungsachsen Autobahn

Zugeordnete Maßnahmen

Hier werden konkrete Maßnahmen zu der Belastungsachsen benannt. Nutzen Sie die Kommentarfunktion, um uns Ihre Anregungen mitzuteilen.

Bonn – A 565 Auerberg

Maßnahme
A 565: Einbau von Splittmastixasphalt im Bereich AK Bonn-Nord bis AS Bonn-Auerberg
Baulastträger
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Umsetzungsstand
teilweise umgesetzt
Weitere Schritte
Splittmastixasphalt (-2 dB) wurde in Fahrtrichtung Köln aufgebracht. Im Zusammenhang mit dem 6streifigen Ausbau wird eine Überprüfung stattfinden.

Bonn – A 565 Auerberg

Maßnahme
A 565: Brückensanierung Nordbrücke
Baulastträger
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Umsetzungsstand
geplant
Weitere Schritte
Durchführung der Maßnahme 2018.
  • Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Kommentare

Mein Kommentar bezieht sich nicht nur auf diesen Bereich, sondern auf alle lärmgeplagten Abschnitte an Straßen, insbesondere an Autobahnen und Bundesstraßen, die durch Wohngebiete laufen:
Die Höchstgeschwindigkeiten sollten definitiv so reduziert werden, dass sie angemessen sind, durch eng bewohntes Gebiet zu führen (maximal 60 km/h). Aber wichtig ist auch, dass diese Geschwindigkeiten auch wirklich eingehalten werden. Sehr gut wäre eine Geschwindigkeitskontrolle als Section Control (https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/section-control/), sobald datenschutzrechtlich geklärt ist, ob dies möglich ist. Auch auf den Brücken, z.B. der Kennedybrücke in der Innenstadt, wo bei freier Fahrbahn gerne gerast wird.
Sinnvollerweise sollte nicht noch Geld verschwendet werden, Warnschilder (à la "Achtung, Radarkontrolle!") zu installieren. Eine Geschwindigkeitskontrolle ist doch eine reine Farce, so lange die Orte, an denen kontrolliert wird, durch Schilder und in den Lokalmedien angekündigt werden, und die Bußgelder dazu noch billig sind.