Bessere Sportmöglichkeiten

Erhaltung der Kurfürstenzeile einschließlich des Kurfürstenbades als Stadteilbad

Adresse: 
Kurfürstenallee 7a, 53177 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Die Kurfürstenzeile einschließlich Kurfürstenbad sind wesentlicher Bestandteil und Identifikationsfaktor von Bad Godesberg, müssen so erhalten werden, dürfen nicht an Investoren verkauft werden. Das Vertrauen in die Identität zum Lebensmittelpunkt der Bürger von Bad Godesberg wird sonst nachhaltig negativ, unwiederbringlich zerstört. Die bestimmungsgemäße Nutzung der Gebäude durch die Bürger ist auch zukünftig ein MUSS.
- Die Gebäude der Rathauszeile: als Bürgerzentrum mit Bürgerdiensten. Es ist nicht vermittelbar in Zeiten der Digitalisierung, am Sitz von Telekom und anderen Technologie-/ Innovationsunternehmen, dass der Bürger umständlich erst nach Bonn reisen muss, um seine Angelegenheiten u.a. Passangelegenheiten zu erledigen. Der aktuelle Zustand verstößt gegen gesetzliche Auflagen des Gesetzes zu kommunalen Neugliederung. Eine gesetzlich vorgeschriebene Bezirksverwaltungsstelle bei Gesetzeserlass hatte etliche Ämter des Interfaces zum Bürger (Passamt, Standesamt etc.), die dann erst in der Euphorie der Zentralisierung nach Bonn verlagert wurden.
- Kurfürstenbad muss wieder seiner ursprünglichen Nutzung als Stadtteilbad zugeführt werden. Bad Godesberg ohne Bad ein NOGO. Die Kosten für eine Instandsetzung und Ertüchtigung sind laut eigener Unterlagen niedriger als offiziell bekanntgegeben, durch kluges Finanzmanagement weitere Minimierung.
- Erhaltung der Musikschule mit Instandhaltung, Instandsetzung und Beethoven- Identifier -> Statur, Beschriftung.