Sonstiges

Sauberkeit allgemein und Intergration der Ausländer

Adresse: 
Redoutenweg, 53177 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Die Sauberkkeit in der Stadt ist leider nicht mehr so, wie es mal war. Es sieht zunehmend vermüllt aus und sieht nicht sonderlich schön aus.
Gerade im Bereich : Reoutenpark, Bahnhofbereich und andere Straßenecken sehen nicht gut aus.
Es wird allgemein beahauptet, dass zu viele Ausländer (Araber) hier sind, aber erstmal sind sie hauptsächlich im Sommer hier und bringen auch Einkaufskraft mit.
Die länger hier wohnen (teilweise, welche die Früher in den Botschaften gearbeitet haben), sind intergriert und sind im Handel und andere Gewerbe tätig.
Sie haben uns eine Fülle von kulinarischen Kostlichkeiten gebracht und die Stadt mit Straßencafes und sonstiges belebt.

Z:B einen Kultur/kulinrisches fest veranstalten in der Innenstadt, wo die ausländischen Mitbürger mitmachen und mit der Bevölkerung in Kontakt kommen.
Meine Vorschläge:
Abgestellte Fahräder, welche über Monate die Stadtbild verschandeln (teilweise ohne Räder und sonstiges) entfernen.
Parkanlagen häufiger reinigen.
Sauberkeitsinitive: Über Plakate in der Stadt über Sauberkeit informieren. Besonders die ausländischen Mitbürger über Entsorgung von Müll und sonstiges
aufklären. Auch die Schulen sind in der Pflicht, da die Schüler die Parkanlagen teilweise vermüllen, da sie ihre "Partyzeug" nach ihre Gelage nicht abräumen.
Den Brunnen vor dem Bahnhof wieder in Betrieb nehmen.
Die Godesberg als Touristenziel vermarkten. Z.B Autobahneinfahrt A59 steht Bonn-ost und nicht Bad Godesberg (mit Burg drauf)!!!