Hermann-Wandersleb-Ring

Belastungsachsen Straße

Zugeordnete Maßnahmen

Hier werden konkrete Maßnahmen zu der Belastungsachsen benannt. Nutzen Sie die Kommentarfunktion, um uns Ihre Anregungen mitzuteilen.

Bonn – Hermann-Wandersleb-Ring

Maßnahme
Markierung von Radfahrstreifen in beiden Fahrtrichtungen und Sicherung der Fahrradführung in den Haltestellenbereichen sowie Schutz der Aufstellbereiche in Verbindung mit dem Ausbau der Hardtberglinie.
Baulastträger
Stadt Bonn
Umsetzungsstand
in Planung
Weitere Schritte
Mit Ausbau Hardtberglinie können diesbezügliche Maßnahmen ergriffen werden. Am Hermann-Wandersleb-Ring wurde die Radwegebenutzungspflicht teilweise aufgehoben, weil der Radweg zu schmal ist. Eine Führung auf der Straße wird noch geprüft.
  • Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Kommentare

Regelmäßig (alle paar Minuten) wird der Lärm durch zu laute Motorradfahrer verstärkt. Für dies gibt es Beschränkungen, jedoch kontrolliert dies niemand. Insbesondere in den Sommermonaten finden so eine verstärkte Lärmbelastung statt, die auch weite von den Straßen entfernt auch von der Autobahn aus in die Wohngebiete dringt. Vergleichbar ist der Lärm mit lauten Hubschraubern. Hier sollten vermehrt Kontrollen stattfinden.

Wieso ist die Provinzialstraße keine Belastungsachse? Hier fließt ebenfalls lauter und viel Verkehr direkt an den Wohngebieten entlang. Gleichzeitig ist er auch eine Fußgängerverbindung in Richtung Kreuzberg, die nicht wirklich attraktiv ist!

Auf dieser Straße sollten richtige Radwege angelegt werden und keine Streifen. Der Autoverkehr ist viel zu schnell und dicht. Wie sollen Radfahrer den Lärm reduzieren? Da sollte doch eher die Geschwindigkeit der Autos reduziert werden! Dies sollte nicht mit dem Missbrauch von anderen schwächeren Verkehrsteilnehmern erreicht werden, die dann immer wieder zu eng überholt werden!